Fahrer: Markus Denk
Daten:
- BMW E46 330 Coupé
- Baujahr: 04/2004
- Gewicht: 1080 kg rennfertig ohne Fahrer
Motor:
- 6 Zylinder
- 2979 cm³
- 450 PS
- 600 NM
- max. Drehzahl 6500 U/min
- Garrett GT3076 Turbo
Antrieb:
- 5-Gang Schaltgetriebe
- Heckantrieb
- 100% - Sperrdifferential (geschweißt)
Fahrwerk:
- Bilstein und KW-Gewindefahrwerk
- Domlager IRP
- IRP Lenkwinkel 60°+
- 330D Differential und Antriebswellen
Felgen:
18-Zoll:
- 8 Stück BBS CH0025 8,5x18" ET35
- 2 Stück BBS RX508 10x18" ET25
- 6 Stück BBS RX502 8,5x18" ET22
17-Zoll:
- 4 Stück BMW Styling 137 8x17" ET47 foliert
- 4 Stück Styling 67 8x17" ET35
Karosserie:
- Carbon-Motorhaube
- GFK-Heck (HGK Style)
- GFK-Kofferraumdeckel
- GFK-Türen
- Makrolonscheiben rundum (außer Frontscheibe)
- Rear- und Front Bashbar
Innenraum:
- Mirco FIA GFK-Vollschalensitz mit "Ohren"
- 3mm-Stahl-Sitzkonsole
- MCF FIA 6-Punkt-Gurt (3 Zoll) Hans-Kompatibel
- FIA Löschanlage
- OMP WRC Lenkrad (65mm geschüsselt)
- NP- Schaltwegsverkürzung
- IRP Fly-Off
- FIA Überrollzelle
(doppelte A-Säule, doppelter Flankenschutz mit Knotenblech, verlängerter Flankenschutz, Kreuz mit Knotenblech im Hauptbügel, Gurtstrebe, Diagonale hinten, Dachdiagonale, zusätzliche
Kopfabstützung)
- Brandschutzwand bei C-Säule
- Kabelbaum minimiert
- AIM Dashboard
- Schalterkasten
Hier ein Schnelldurchlauf durch den Umbau